logo_99_99logo2_99_99kopf_19_01

icon_face

Kontakt

Stadt Auerbach
Oberer Marktplatz 1
91275 Auerbach
Mail: info(at)auerbach.de

Telefon:   09643-200
Telefax:   09643-2035
Aktuell





02.05.2017 - "Unsere Besten" wurden geehrt
Zahlreiche Sportler, schulisch und beruflich Erfolgreiche sowie ehrenamtlich engagierte Bürgerinnen und Bürger konnten letzte Woche im Sitzungssaal des Rathauses für ihre Leistungen im Jahr 2016 wieder geehrt werden. Darunter waren auch mehrere Preisträger denen Bürgermeister Joachim Neuß für bayerische und sogar deutsche Meistertitel gratulieren durfte und einige Mitglieder aus Vorständen unserer Vereine denen er für bis zu 50-jähriges Engagement dankte.

Höhepunkt dieser Ehrung war natürlich wiederum die Verleihung der Bürgermedaille, die der Stadtrat in diesem Jahr Herrn Josef Sichelstiel zugesprochen hat. Mit dieser Auszeichnung wurde sein vielfältiges ehrenamtliches Engagement gewürdigt. Josef Sichelstiel war nicht nur über 35 Jahre hinweg Stadtrat, sondern hat 24 Jahre lang auch Auerbach im Kreistag vertreten. Darüber hinaus führte er über 29 Jahre hinweg den Sportanglerverein verantwortlich und war 19 Jahre Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Auerbach. "Summa summarum bringe ich es auf 113 Jahre ehrenamtliches Engagement in verantwortlichen Positionen und damit auf eine wirklich herausragende freiwillige Lebensleistung, die wahrlich aller Ehren wert ist." so Bürgermeister Joachim Neuß.

Bei der Ehrung unterstrich er auch die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements für Auerbach und machte deutlich, wie vielfältig dies bei uns durch unzählige Bürgerinnen und Bürger erbracht wird. "Häufig sind diese freiwilligen Leistungen gar nicht bekannt. Deshalb ist diese Ehrung besonders wichtig, um dieses breite Engagement ins Licht zu rücken", so Neuß.

Herzlichen Dank dafür!


02.05.2017 - "Unsere Besten" wurden geehrt
Zahlreiche Sportler, schulisch und beruflich Erfolgreiche sowie ehrenamtlich engagierte Bürgerinnen und Bürger konnten letzte Woche im Sitzungssaal des Rathause ...........



zurück zur Gesamt-Übersicht
Suche

Ukraine-Hilfe



Top-Events


 

Veranstaltungen

btn_events


 

Schnellnavigation

ÖFFNUNGSZEITEN
Notrufe
Stadtverwaltung A - Z
Bekanntmachungen
Buslinienkarte
Stadtplan
Anreise
Wetter
Links


Startseite|Kontakt|Impressum|Datenschutz|Sitemap|