logo_99_99logo2_99_99kopf_19_01

icon_face

Kontakt

Stadt Auerbach
Oberer Marktplatz 1
91275 Auerbach
Mail: info(at)auerbach.de

Telefon:   09643-200
Telefax:   09643-2035
Aktuell


08.11.2017 - Bestens informiert in der Jugendarbeit
Die Kommunale Jugendarbeit Amberg-Sulzbach lädt nach Auerbach ins Bürgerhaus zu einem kurzweiligen Vortragsabend am Donnerstag, 28.11.2017 von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr zum Thema: Alles was Recht ist? Haftungs- und Versicherungsfragen sowie rechtliche Grundlagen in der Jugendarbeit ein.

Oft herrscht Unsicherheit: wie war das noch mal mit der Aufsichtspflicht? Was passiert, wenn ein Teilnehmer etwas beschädigt? Darf ein Betreuer mit seiner Jugendgruppe ins Kino und wenn ja, wie lange? Die Jugendpflegerin Claudia Mai bespricht Praxisbeispiele und verschafft sich zusammen mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen Überblick über geltendes Recht. Es werden dabei auch Ausnahmen diskutiert, so dass zum Ende der Veranstaltung alle bestens gerüstet sind und „alles richtig!“ machen in der Jugendarbeit.

Eine Anmeldung über die Kommunale Jugendarbeit Amberg-Sulzbach wird bis zum 26.11.2017 erbeten. Ansprechpartnerin ist Claudia Mai. Sie ist telefonisch erreichbar unter 09661/52858 oder per Mail an info@koja-as.de. Die Teilnahme ist kostenlos, die Veranstaltung kann als JuLeiCa-Auffrischung angerechnet werden.



zurück zur Gesamt-Übersicht
Suche

Ukraine-Hilfe



Top-Events


 

Veranstaltungen

btn_events


 

Schnellnavigation

ÖFFNUNGSZEITEN
Notrufe
Stadtverwaltung A - Z
Bekanntmachungen
Buslinienkarte
Stadtplan
Anreise
Wetter
Links


Startseite|Kontakt|Impressum|Datenschutz|Sitemap|