logo_99_99logo2_99_99kopf_19_02

Archiv


15.09.2015 - Wasserspiele in Ranna
Mit den "Wasserspielen" präsentierte die Freiwillige Feuerwehr Ranna einen ganz besonderen Event zum Jubiläumsjahr: eine grandiose Wassershow mit tollen Licht- und Soundeffekten, die von der Feuerwehr Pleinfeld aufgeführt wurde.

Rund 3.000 Besucher wollten sich, trotz durchwachsenem Wetters, dieses abendliche Spektakel nicht entgehen lassen. Und alle waren am Ende hellauf begeistert - von einer Show, die aktive Feuerwehr-
kräfte wirklich noch manuell über Pumpen und Schieber steuern und dabei mehr als 30 Minuten herrliche Fontänen und eindrucksvolle Formationen aus Wasser zeigen. Über 80 Kubikmeter Wasser haben die Schlauchkünstler dafür aus der Pegnitz gepumpt.


Zu sehen ist diese Aufführung in der Regel am Brombachsee, lediglich einmal pro Jahr geht die Feuerwehr Pleinfeld damit auf Reisen. Anlässlich unseres 700-jährigen Stadtjubiläums besuchten sie die befreundete Feuerwehr Ranna, die gemeinsam mit der Stadt diese Veranstaltung möglich gemacht hat.

Wir gratulieren unserer Feuerwehr Ranna zu diesem wunderbaren Event und danken allen Beteiligten aus der Wehr wie der Orts-
gemeinschaft für die hervorragende Organisation und Durchführung dieses erlebenswerten Beitrags zum Jubiläumsjahr.



zurück zur Gesamt-Übersicht

Startseite|Kontakt|Impressum|Sitemap