logo_99_99logo2_99_99kopf_19_02

Archiv











13.10.2014 - Altneihauser Feuerwehrkapell´n begeistert
Einen regelrechten Angriff auf die Lachmuskeln startete am vergangenen Samstag die Altneihauser Feuerwehrkapell'n in der Helmut-Ott-Halle. Vor mehr als 900 Gästen feuerte Kommandant Norbert Neugirg - in seiner bekannt trockenen aber scharfen Weise - einen Lachknaller nach dem anderen ab.

Dabei zeigte er sich besonders kundig in Bezug auf die lokalen Verhältnisse hier in Auerbach. Sowohl Geschichtliches wie Geografisches und auch aktuelle Geschehnisse packte er in Reimform und zog dabei immer wieder auch örtliche Personen durch den Kakao. Über eine Stunde boten die Feuerwehrler aus Windischeschenbach auf diese Weise ein erlebenswertes Wechselspiel zwischen Musik und Witz, bei dem kein Auge trocken blieb.

Vor allem im zweiten Teil des Abends stellten sie dann auch ihre musikalischen Qualitäten mit internationalen Rhythmen eindrucksvoll unter Beweis, die ebenso humorvoll dargeboten wurden und mit Anekdoten waren.



zurück zur Gesamt-Übersicht

Startseite|Kontakt|Impressum|Sitemap