logo_99_99logo2_99_99kopf_19_02

Archiv


06.02.2015 - Hagenohe in München präsentiert
Bei dem ersten Forum "boden:ständig" im Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten wurde auch unser Projekt in Hagenohe vorgestellt und ausführlich besprochen. Die rund 150 Besucher haben die Ausführungen und Lösungsansätze von Georg Guggenberger vom Amt für ländliche Entwicklung und unserem Lokalmatador, Roland Schleicher, der das Landwirtschaftsamt vertreten hat, mit großem Interesse verfolgt.

Dieses Forum bildete eine Auftakt-Veranstaltung, zu der Beteiligte an den verschiedenen Maßnahmen zur Föderkulisse "boden:ständig" aus ganz Bayern eingeladen waren.

So unterschiedlich die Problemlagen in den einzelnen Gebieten auch sind, so einhellig wurde deutlich, dass mit diesem Förderprogramm ein sehr pragmatischer und erfolgreicher Lösungsweg erschlossen wurde. Vor allem auch deshalb, weil die Fachleute vor Ort - die Bürgerinnen und Bürger als Eigentümer und Bewirtschafter der Flächen - sehr stark einbezogen werden.

Gemeinsam mit Staatsminister Helmut Brunner waren sich alle Beteiligten einig, dass dieser Informationsaustausch fortgesetzt werden sollte, um gegenseitig von einander zu erfahren und zu lernen.

Im Bild unsere lokalen Vertreter vor einem Plakat, das zu "boden:ständig" in Hagenohne im Ministerium präsentiert wurde: (v.l.n.r.) Roland Schleicher, Ortssprecher Martin Schleicher, Bürgermeister Joachim Neuß



zurück zur Gesamt-Übersicht

Startseite|Kontakt|Impressum|Sitemap