logo_99_99logo2_99_99kopf_19_02

Archiv


19.05.2015 - Eulenspiegels Enkel im Bürgerhaus
Bei der dritten Veranstaltung des theater.sommer auerbach präsentiert der genial wie gewitzt reimende Markus Veith "Eulenspiegels Enkel". Aufgeführt wird dieses feines Kammerspiel am Pfingstmontag, 25.05., um 20 Uhr im Bürgerhaus.

Markus Veith zieht dabei als moderner Eulenspiegel durch die Lande und spielt Streiche. Und die haben es in sich, denn der Narr mit Namen Erasmus hat ein seltsames Leiden: Nachdem er in seiner Kindheit jahrelang mit Gedichten gefüttert wurde, kann er nur noch in Versen sprechen. Da alle Welt glaubt, er verulke sie mit seiner lyrischen Sprache, macht er aus der Not eine Tugend: Genau wie sein berühmtes Vorbild hält er der Gesellschaft einen Spiegel vor. Dabei macht er vor nichts Halt, denn die Gegenwart bietet ihm reichlich Anlass für grandiose Streiche.

Karten sind für 12 € im Vorverkauf bei Marhabu, Kleefeldt, den drei örtlichen Banken und im Einwohnermeldeamt des Rathauses erhältlich. Für kurzentschlossene liegen voraussichtlich auch an der Abendkasse noch Karten für 14 € bereit.



zurück zur Gesamt-Übersicht

Startseite|Kontakt|Impressum|Sitemap