logo_99_99logo2_99_99kopf_19_02

Archiv


14.11.2016 - Goldbrunnbachbrücke in Ligenz wird verlegt
Derzeit laufen auch Bauarbeiten an der Kreisstraße AS43 im Ortsteil Ligenz. Grund hierfür ist die Erneuerung der Goldbrunnbachbrücke im Kreuzungsbereich, die aufgrund erheblicher Schäden nicht mehr saniert werden konnte.

Mit Verkehrsbehinderungen ist während der gesamten Bauphase jedoch nicht zu rechnen. Derzeit wird der Lauf des Gartenbaches verlegt, die Umfahrung der Brücke wurde schon gebaut.

Der Abbruch der bestehenden Brücke ist noch für dieses Jahr geplant, da die Betonarbeiten an den neuen Brückenwiderlagern je nach Wetterlage auch in den Wintermonaten möglich sind. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich im April 2017 beendet.

Für Rückfragen steht Ihnen gerne Herr Luber vom Staatlichen Bauamt Amberg-Sulzbach unter der Tel-Nr. 09661/507-155 bzw. per email – Andreas.Luber@stbaas.bayern.de zur Verfügung.



zurück zur Gesamt-Übersicht

Startseite|Kontakt|Impressum|Sitemap