logo_99_99logo2_99_99kopf_19_01

Kontakt

Stadt Auerbach
Unterer Markt 9
91275 Auerbach
Mail: info(at)auerbach.de

Telefon:   09643-200
Telefax:   09643-2035

 

Aktuell


25.07.2018 - Umzug und Neueröffnung des LodesMuseum
Vergangenen Freitag wurde das Lodes-Museum in neuen Räumlichkeiten wieder eröffnet. Bereits seit 2012 befand sich das Museum in der Alten Münze und war regelmäßig sonntags geöffnet.

Mit dem Umzug ins Schenklschulhaus ist das Lodes-Museum jetzt direkt am Marktplatz angesiedelt und der Zugang nahezu barrierefrei möglich. Geöffnet wird das Museum künftig nach individueller Vereinbarung und bei Festen und Veranstaltungen in der Innenstadt.

Mit dem Umzug wurde, unter Federführung von Kurator Josef Schaller, wiederum eine sehenswerte Ausstellung kreiert, die im vorderen Raum des Museums wieder eine Vielzahl farbenfroher Ölmotive präsentiert. Hierzu wurden insbesondere zeitkritische Themen gewählt, die Lodes regelmäßig in seinen Bildern zum Ausdruck brachte. Daneben sind auch einige Lieblingsmotive Lodes aus dem Zyklus Zirkus- und Altstadtbilder Auerbachs zu sehen. Im rückwärtigen Bereich zeigt die aktuelle Präsentation wieder vielfältige grafische Arbeiten von Lodes. Auch weiterhin wird es wechselnde Ausstellungen geben.

Interessenten für einen Besuch im Museum können sich gerne direkt an Kurator Josef Schaller, Tel. 09643-520, wenden oder auch im Rathaus an Tina Schwendner, Tel. 09643-2017 bzw. per E-Mail an: Tina.schwendner@auerbach.de



zurück zur Gesamt-Übersicht

Startseite|Kontakt|Impressum|Datenschutz|Sitemap