logo_99_99logo2_99_99kopf_19_01

Kontakt

Stadt Auerbach
Unterer Markt 9
91275 Auerbach
Mail: info(at)auerbach.de

Telefon:   09643-200
Telefax:   09643-2035

 

Aktuell


26.08.2018 - Spatenstich der Firma Cherry
Lange und intensive Verhandlungen konnten letztlich mit einem Spatenstich nun erfolgreich abgeschlossen werden: Die Cherry GmbH bleibt Auerbach treu und baut eine neue Firmenzentrale mit Bürogebäuden und Produktionshalle im Gewerbegebiet Saaß. Möglich gemacht hat dies eine „einzigartige lokale Allianz und vor allem die Investoren Gökhan und Ilhan Altincik“, so Bürgermeister Neuß, denen er ganz herzlich für ihr Engagement dankte.

Geschäftsführer Rolf Unterberger machte deutlich, dass der Standort Auerbach sich nach intensiver Sondierung als klarer Favorit herausstellte. Im November 2017 wurde das Vorhaben im Stadtrat vorgestellt, seit Mai 2018 wurde dann die finale Lösung erarbeitet. Vor eine sportliche Herausforderung sah sich Landrat Richard Reisinger mit seinen Mitarbeitern hinsichtlich der Genehmigung gestellt. Er freut sich jetzt aber umso mehr mit den Mitarbeitern von Cherry, die Reinhold Leipold als Vorsitzender des Betriebsrates selbstverständlich mit ihm teilt.

Der Spatenstich war tatsächlich auch Baubeginn, damit der ambitionierte Zeitplan für das Vorhaben noch gehalten werden kann. Ende 2019 muss die Cherry GmbH ihre neue Firmenzentrale nämlich bereits beziehen. Laut Dieter Hofmann vom Generalbauunternehmen HD Bau werden die Erdarbeiten bis 1. Oktober beendet sein. Danach werden die ersten Fertigteile für die Produktionshalle geliefert und aufgestellt.


Im Bild von links: Dieter Hofmann, Ilhan und Gökhan Altincik, Landrat Richard Reisinger, Cherry-CEO Rolf Unterberger, Bürgermeister Joachim Neuß, MdL Dr. Harald Schwartz, Cherry-CFO Bernd Wagner, Sabrina Feige (IG Metall) und Reinhold Leipold (Arbeitnehmervertretung Cherry)



zurück zur Gesamt-Übersicht

Startseite|Kontakt|Impressum|Datenschutz|Sitemap