logo_99_99logo2_99_99kopf_19_01

Kontakt

Stadt Auerbach
Unterer Markt 9
91275 Auerbach
Mail: info(at)auerbach.de

Telefon:   09643-200
Telefax:   09643-2035

 

Aktuell


07.09.2018 - Geschichten aus dem Leben der Besoldsippe
Wenn einer wissen will, wer er ist, muss er dort suchen, wo seine Wurzeln liegen.“ Elfriede Krapf, 94 Jahre alt, hat sich mit ihren Wurzeln ausgiebig beschäftigt und ist zum zweiten Mal in die Geschichte ihres Geburtsortes Haag eingetaucht. Dieses Mal widmet sie ihre Erinnerungen der Familie Besold.

Entstanden ist ein Buch, das Einblicke gibt in das ländliche Leben der ehemaligen Siedlung im Truppenübungsplatz Grafenwöhr. Insbesondere die Schicksale der Familie Besold entführen den Leser in das tägliche Geschehen, das geprägt war von ländlicher Idylle, aber auch von den Schwierigkeiten in der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts. Elfriede Krapf hat kürzlich Exemplare des Buches an die Stadt Auerbach übergeben.

Das Buch kann zum Preis von 25 Euro bei der Stadtverwaltung (Einwohnermeldeamt) erworben werden. Ansprechpartner ist Tina Schwendner, Touristinfo im Rathaus, Unterer Markt 9, Auerbach, Telefon 09643-2017.



zurück zur Gesamt-Übersicht

Startseite|Kontakt|Impressum|Datenschutz|Sitemap