logo_99_99logo2_99_99kopf_19_01

Kontakt

Stadt Auerbach
Unterer Markt 9
91275 Auerbach
Mail: info(at)auerbach.de

Telefon:   09643-200
Telefax:   09643-2035

 

Aktuell


18.10.2018 - Raiffeisenbank sponsert Regionaltagung
In der vergangenen Woche waren rund 75 Vertreter lokaler Arbeitskreise sowie Multiplikatoren und Interessierte aus Schule und Wirtschaft aus ganz Oberfranken zu Gast in Pegnitz: Der Arbeitskreis Pegnitz-Auerbach war Ausrichter der SCHULEWIRTSCHAFT-Regionaltagung Oberfranken an der Staatlichen Berufsschule Pegnitz und der KSB SE & Co. KGaA. Diese Regionaltagungen finden im 2-Jahres-Rhythmus in allen bayerischen Regierungsbezirken statt.

An der Berufsschule sorgten die Schüler für das leibliche Wohl der Gäste. Ermöglicht wurde dies durch ein Sponsoring durch die Raiffeisenbank Auerbach-Freihung eG, ebenfalls Mitglied im Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT Pegnitz-Auerbach. Vorstandsvorsitzender Frank-E. Kirchhof übergab dem Förderverein der Berufsschule Pegnitz eine Spende in Höhe von 500 Euro.

Der Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT Pegnitz-Auerbach ist einer von 100 regionalen Arbeitskreisen in Bayern. Der Arbeitskreis steht interessierten Ausbildungsbetrieben, Schulen und weiteren Akteuren aus dem Bereich Übergang Schule – Berufsleben offen und trifft sich zwei Mal jährlich: Die diesjährige Herbstsitzung des Arbeitskreises SCHULEWIRTSCHAFT Pegnitz-Auerbach widmet sich der Digitalisierung im Handwerk. Am 6. November von 14:30 bis ca. 17 Uhr ist der Arbeitskreis zu Gast im Kompetenzzentrum Digitales Handwerk an der Handwerkskammer für Oberfranken. Informationen und Kontakt über Corinna Deß (Geschäftsführerin Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT Pegnitz-Auerbach, Wirtschafts- und Juniorenakademie Pegnitz), 09241/723-24, dess@wirtschaftsbanda9.de



Im Bild v.l.: Altbürgermeister Manfred Thümmler, Verein zur Förderung der Staatlichen Berufsschule Pegnitz; Corinna Deß und Christoph Kasseckert, Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT Pegnitz-Auerbach; Frank-E. Kirchhof, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenbank Auerbach-Freihung eG, Günther Scholz, Verein zur Förderung der Staatlichen Berufsschule Pegnitz und Martin Abt, Schulleiter der Staatlichen Berufsschule Pegnitz



zurück zur Gesamt-Übersicht

Startseite|Kontakt|Impressum|Datenschutz|Sitemap