logo_99_99logo2_99_99kopf_19_01

Kontakt

Stadt Auerbach
Oberer Marktplatz 1
91275 Auerbach
Mail: info(at)auerbach.de

Telefon:   09643-200
Telefax:   09643-2035

 

Aktuell


14.09.2020 - Stadtbücherei erhält Büchereisiegel in Gold
Seit dem Jahr 2018 werden Büchereien, die mit dem St. Michaelsbund in Bamberg kooperieren mit einem Büchereisiegel in Silber oder Gold ausgezeichnet, wenn sie bestimmte Anforderungen erfüllen. Dazu zählen unter anderem die Größe des Büchereiraums, die Medienanzahl, die Öffnungszeiten aber auch regelmäßige Treffen der Mitarbeiter, eine Erstellung eines Jahresberichts mit den Trägern oder Fortbildungen. Die Stadtbücherei St. Johannes Auerbach arbeitet eng mit dem St. Michaelsbund zusammen und konnte vergangenes Jahr das Büchereisiegel in Silber in Empfang nehmen. Nun folgte die Auszeichnung mit dem Büchereisiegel in Gold, 14 Punkte des insgesamt 15 Punkte umfassenden Anforderungskataloges waren erfüllt worden.

Kriterien hierfür sind unter anderem neben der Ausstattung die Auffindbarkeit, die Öffnungszeiten, das Raum- und Medienangebot, statistische Leistungsdaten sowie auch jährliche Veranstaltungen mit KooperationspartnerInnen. Die Stadt Auerbach und die kath. Kirchenstiftung Auerbach als gemeinschaftliche Träger freuen sich mit dem Team über die hohe Auszeichnung ihrer wertvollen ehrenamtlichen Leistung und danken allen engagierten Kräften ganz herzlich für ihren Einsatz.



zurück zur Gesamt-Übersicht
Suche

Aktuelles zum
Corona-Virus




Veranstaltungen



Schnellnavigation

ÖFFNUNGSZEITEN
Notrufe
Stadtverwaltung A - Z
Bürgernetzwerk
Buslinienkarte
Stadtplan
Anreise
Wetter
Links


Startseite|Kontakt|Impressum|Datenschutz|Sitemap