logo_99_99logo2_99_99kopf_19_01

Kontakt

Stadt Auerbach
Oberer Marktplatz 1
91275 Auerbach
Mail: info(at)auerbach.de

Telefon:   09643-200
Telefax:   09643-2035

 

Aktuell


30.09.2021 - Unsere Besten wurden geehrt
Herausragende Leistungen im Sport sowie vielfältiges Engagement und langjährige Verantwortung im Ehrenamt wurden auch in diesem Jahr wieder bei der "Ehrung unserer Besten 2019" gewürdigt.

Gleich zu Beginn konnte Bürgermeister Joachim Neuß die Jüngsten der Ehrungsrunde ehren: Lena Hofmann, Tobias Pater und Leo Kroher vom Schützenverein d'Speckbachpelzer konnten den Bayerischen Meistertitel im Recurve-Bogen der Schülerteams nach Hause holen. Ebenso gelang dieser Titel Thomas Hofmann, Miroslaw Pater und Josef Diertl, sowie Daniela Hofmann bei den Damen Einzel.

Seit Jahren bei unseren Besten dabei sind die Schwimmer des SV 08 Auerbach. In diesem Jahr schaffte Veronica Hieke beim Internationalen Jugendschwimmen gleich dreimal den Sprung auf das oberste Treppchen (50 m Freistil, 50 m und 100 m Rücken). Isa Gnan konnte bei der Oberpfalzmeisterschaft sowohl im 50 m Freistil als auch in der Staffel bei Freistil und Brust brillieren.

Vincent Böhm, Lilly Born, Marie Folkenborn, Finja Gebhardt, Peter Graf, Felix Popp, Johannes Popp, Ferdinand Schleicher und Nele Schmiedl gewannen den Grundschul-Wettbewerb im Dauerschwimmen des Landkreises Amberg-Sulzbach.

Auch im Ehrenamtsbereich konnten wir zahlreiche Kräfte geehrt werden: Rudolf Achatz für 25 Jahre Feldgeschworener, für den Kapellenbauverein Welluck Herbert Appl für 25 Jahre Kassier, Norbert Grüner für 25 Jahre Schriftführer, Hans Lindner für 25 Jahre Beisitzer, Gerda Hörmann für 25 Jahre Vorstandschaft, Marianne Albersdörfer für 25 Jahr Beisitzer. Bei der Wasserwacht Auerbach konnte Reiner Ebert für 25 Jahre Technischer Leiter und Franz Heringklee für 25 Jahre stellvertretender Technischer Leiter .

Bei den Schützenvereinen wurde Karoline Lutz für 25 Jahre Kassier des Schützenvereins "Unter Uns" geehrt, Thomas Zinner für 25 Jahre Schießleiter der d'Speckbachpelzer.

Auch bei der SKK Gunzendorf ist seit vielen Jahren ein eingespieltes Team an der Vereinsspitze. Josef Lehner begann als Schießleiter und ist nun nach Jahren des Schriftführers 1. Vorsitzender. Michael Kiefer ist seit über 30 Jahren erst als Beisitzer und jetzt als Kassier aktiv und Peter Dimler ist ebenfalls seit mehr als 30 Jahren in der Vorstandschaft (als Beiseitzer und 2. Vorsitzender) aktiv.

Im sportlichen Bereich kann Franz Popp seit über 35 Jahren ehrenamtliche Arbeit in verschiedenen Vorstandsposten beim SC Glückauf Auerbach zurückblicken. Sage und schreibe 40 Jahre kann Rita Schatz auf die Leitung des Kinder- und Jugendchores Michelfeld zurückblicken.

Wir danken allen ehrenamtlichen Kräften für diese besondere Leistung!



Bild: Tina Lehner



zurück zur Gesamt-Übersicht
Suche

Aktuelles zum
Corona-Virus




Veranstaltungen



Schnellnavigation

ÖFFNUNGSZEITEN
Notrufe
Stadtverwaltung A - Z
Bekanntmachungen
Buslinienkarte
Stadtplan
Anreise
Wetter
Links


Startseite|Kontakt|Impressum|Datenschutz|Sitemap