logo_99_99logo2_99_99kopf_19_01

Kontakt

Stadt Auerbach
Oberer Marktplatz 1
91275 Auerbach
Mail: info(at)auerbach.de

Telefon:   09643-200
Telefax:   09643-2035
Aktuell


24.05.2022 - Abbiegeassistent für Feuerwehr und Bauhof
Sechs Feuerwehrfahrzeuge und zwei Lastwagen des städtischen Bauhofs sind künftig mit einem Abbiegeassistenten ausgestattet. Diese dienen der zusätzlichen Sicherheit im Straßenverkehr, sollen sie doch Fußgänger oder Radfahrer im toten Winkel frühzeitig erkennen.

Der Kreisfeuerwehrverband Amberg-Sulzbach hatte die Gemeinden im Landkreis informiert, dass ein Förderprogramm für die Anschaffung eben dieser Abbiegeassistenten aufgelegt worden sei. Jürgen Leißner, Mitarbeiter in der Stadtkämmerei kümmerte sich um Ablauf, Förderantrag und Beschaffung der zusätzlichen Sicherheitseinrichtungen. Die Gesamtkosten beliefen sich auf 16.200 Euro, 12.000 Euro gab es Zuschuss vom Bundesamt für Güterverkehr, so dass die Stadt Auerbach nur noch eine Eigenleistung von 4000 Euro aufbringen musste.

Ausgestattet wurden fünf Großfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Auerbach, zwei LKW des städtischen Bauhofs und das neue Großfahrzeug der FF Michelfeld. Dessen Erster Kommandant Andreas von der Grün, Michael Schmidt, zweiter Kommandant der FF Auerbach sowie Bauhofleiter Matthias Regn freuten sich über die Anschaffung und bedankten sich bei der Stadt für die Unterstützung.



v.li.: Andreas von der Grün, Michael Schmidt, Matthias Regn und Jürgen Leißner



zurück zur Gesamt-Übersicht
Suche

Ukraine-Hilfe



Aktuelles zum
Corona-Virus




Veranstaltungen



 

Schnellnavigation

ÖFFNUNGSZEITEN
Notrufe
Stadtverwaltung A - Z
Bekanntmachungen
Buslinienkarte
Stadtplan
Anreise
Wetter
Links


Startseite|Kontakt|Impressum|Datenschutz|Sitemap