logo_99_99logo2_99_99kopf_19_01

Kontakt

Stadt Auerbach
Oberer Marktplatz 1
91275 Auerbach
Mail: info(at)auerbach.de

Telefon:   09643-200
Telefax:   09643-2035

 

Aktuell


22.10.2020 - Frühlingserwachen auch für 2021 abgesagt
Im Frühjahr dieses Jahres musste aufgrund der Pandemielage die Regionalmesse „Frühlingserwachen“ abgesagt werden. Eine Neuauflage war im März kommenden Jahres geplant. Die steigenden Corona-Zahlen in den letzten Wochen lassen jedoch eine Verschärfung der Lage in den nächsten Monaten befürchten und machen eine solide Planung unter Hygieneauflagen schwierig.

Nach aktuellem Stand dürfte bei Durchführung der Messe nur eine begrenzte Besucherzahl auf das Ausstellungsgelände, die zudem registriert werden müsste, ein eigener Sicherheitsdienst zur Überwachung des Hygienekonzeptes müsste engagiert werden und vieles mehr wäre zu beachten. Dies würde organisatorisch die Veranstaltung stark beeinträchtigen und zudem die Kosten bei verringerter Besucherzahl deutlich erhöhen, so dass die Ausstellung für alle Seiten nicht die gewohnte Attraktivität hätte.

Zugleich wäre es aber notwendig in den nächsten Wochen mit den Planungen für die Messe zu beginnen und vertragliche Vereinbarungen zu treffen. Nach Rücksprache mit dem Gewerbeverein Auerbach und den Gemeinden der FrankenPfalz hat die Stadtverwaltung daher entschieden auch die für 2021 im März geplante Messe abzusagen, da die Risiken die Vorteile deutlich übersteigen. Als Option hält man sich eine Verlegung in den Herbst nächsten Jahres ganz gezielt offen.



zurück zur Gesamt-Übersicht
Suche

Aktuelles zum
Corona-Virus




Veranstaltungen



Schnellnavigation

ÖFFNUNGSZEITEN
Notrufe
Stadtverwaltung A - Z
Bekanntmachungen
Buslinienkarte
Stadtplan
Anreise
Wetter
Links


Startseite|Kontakt|Impressum|Datenschutz|Sitemap