logo_99_99logo2_99_99kopf_19_02

Archiv


30.07.2018 - Baum zur Einweihung des Kindergartens gepflanzt
Nach dem gelungenen Tag der offenen Tür der neu sanierten städtischen KiTa Pfiffikus, wurde nun das Gelände weiter verschönert: Zur Einweihung im April spendete Architekt Johann Ernst einen Apfelbaum, welcher am Freitag auf einer Grünfläche vor der KiTa gepflanzt wurde.

Johann Ernst war bei der Auswahl des Baumes wichtig, dass es sich um eine alte Sorte handelt, die nicht all zu süß ist. Der Baum trug sogar schon zwei Äpfel. Unterstützung erhielten Bürgermeister Joachim Neuß und Architekt Johann Ernst von den Vorschulkindern, die sichtlich Spaß beim Mithelfen hatten.



zurück zur Gesamt-Übersicht
Suche

Aktuelles zum
Corona-Virus




Veranstaltungen



Schnellnavigation

ÖFFNUNGSZEITEN
Notrufe
Stadtverwaltung A - Z
Bürgernetzwerk
Buslinienkarte
Stadtplan
Anreise
Wetter
Links


Startseite|Kontakt|Impressum|Datenschutz|Sitemap