logo_99_99logo2_99_99kopf_19_02

Archiv


24.09.2018 - Bayernwerk übergibt E-Bike an Bauhof
Für kurze Dienstfahrten sind die Mitarbeiter des städtischen Bauhofs künftig mit dem Elektrofahrrad unterwegs. Am vergangenen Dienstag übergab Kommunalbetreuer Markus Windisch von der Bayernwerk AG offiziell ein E-Bike an stellvertretenden Bauhofleiter Markus Kirzdörfer.

Elektromobilität sei ein wichtiges Zukunftsthema, Hybrid und reine Elektroautos werden seit dem vergangenen Jahr vom Bund gefördert, so Windisch. Aber auch das E-Bike fällt in die Kategorie der Fortbewegung mit elektrischer Energie. Als größter Stromnetzbetreiber in Bayern engagiert sich das Bayernwerk auch in diesem Bereich. „Der zuschaltbare Elektroantrieb eines E-Bikes ist eine starke Erleichterung etwa bei Anstiegen oder längeren Strecken“, erläutert Markus Windisch. Davon können sich künftig die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Bauhofes überzeugen. Erster Bürgermeister Joachim Neuß freute sich über die Bereicherung des Fuhrparks und dankte dem Bayernwerk für die Spende.



zurück zur Gesamt-Übersicht
Suche

Aktuelles zum
Corona-Virus




Veranstaltungen



Schnellnavigation

ÖFFNUNGSZEITEN
Notrufe
Stadtverwaltung A - Z
Bürgernetzwerk
Buslinienkarte
Stadtplan
Anreise
Wetter
Links


Startseite|Kontakt|Impressum|Datenschutz|Sitemap