logo_99_99logo2_99_99kopf_19_02

Archiv


08.04.2020 - Wertstoffhof hat zusätzlich geöffnet
Aufgrund der Coronakrise ist es durch die vom Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz verfügte Einlassbeschränkung auf Wertstoffhöfen insbesondere am gestrigen Dienstag, 07.04.2020, zu erheblichen Verkehrsproblemen bei der Anfahrt zum Wertstoffhof Auerbach gekommen. Die PI Auerbach musste die Verkehrsregelung auf der AS43 an der Einfahrt zum Wertstoffhof übernehmen und konnte dabei nur noch eine einseitige Zufahrt aus Richtung Ohrenbach zulassen. Hierbei kam es teilweise zum Rückstau bis zur Abfahrt in Richtung Degelsdorf.

Aufgrund dieser massiven Beeinträchtigung für die Bürgerinnen und Bürger haben die PI Auerbach sowie der Leiter des Amtes für Abfallwirtschaft im Landratsamt, Herr Robert Graf, heute sofort reagiert, so dass in den nächsten drei Wochen folgende zusätzliche Öffnungszeiten für den Wertstoffhof Auerbach angeboten und zudem weitere Grüngut-Container gestellt bzw. der Leerungszyklus verringert werden:

Mittwoch, 15.04.2020 - 16 – 18 Uhr
Mittwoch, 22.04.2020 - 16 – 18 Uhr
Mittwoch, 29.04.2020 - 16 – 18 Uhr

Dabei gilt es allerdings zu beachten, dass an diesen Tagen ausschließlich Grün- und Gartenabfälle angeliefert werden können. Eine Abgabemöglichkeit für andere Wertstoffe besteht an diesen Tagen nicht!

Bürgermeister Neuß dankt sowohl der PI Auerbach für die gestrige Regulierung des Verkehrs und die Information des Landratsamtes sowie unserem Amt für Abfallwirtschaft für das schnelle und unkonventionelle Handeln und die hohe Flexibilität zum Vorteil für unsere Bürgerinnen und Bürger.



zurück zur Gesamt-Übersicht
Suche

Ukraine-Hilfe



Aktuelles zum
Corona-Virus




Veranstaltungen



 

Schnellnavigation

ÖFFNUNGSZEITEN
Notrufe
Stadtverwaltung A - Z
Bekanntmachungen
Buslinienkarte
Stadtplan
Anreise
Wetter
Links


Startseite|Kontakt|Impressum|Datenschutz|Sitemap