logo_99_99logo2_99_99kopf_19_02

Archiv


15.03.2021 - Bürgerentscheid wurde zugestimmt
Bei dem gestrigen Bürgerentscheid zum geplanten Service-Wohnpark in der Adolf-Kolping-Straße haben 2.512 BürgerInnen von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht. 2.509 Stimmen waren gültig. Die Frage "Sind Sie gegen die Änderung des Flächennutzungsplans und somit gegen die Errichtung eines Wohnparks in der Adolf-Kolping-Straße?" haben 1.542 BürgerInnen mit Ja und 967 mit Nein beantwortet.

Damit wurde eine Zustimmung von 21,8 % erreicht, bei nur 13,7 % Ablehnung, so dass der Bürgerentscheid erfolgreich war und das Wohnprojekt damit abgelehnt ist. Für einen erfolgreichen Bürgerentscheid musste die Mehrheit der abgegebenen Stimmen sowie eine Befürwortung von mind. 20 % der wahlberechtigten Bürger (= 1416 Stimmen bei 7077 Wahlberechtigten) erreicht werden.



zurück zur Gesamt-Übersicht
Suche

Ukraine-Hilfe



Aktuelles zum
Corona-Virus




Veranstaltungen



 

Schnellnavigation

ÖFFNUNGSZEITEN
Notrufe
Stadtverwaltung A - Z
Bekanntmachungen
Buslinienkarte
Stadtplan
Anreise
Wetter
Links


Startseite|Kontakt|Impressum|Datenschutz|Sitemap