logo_99_99logo2_99_99kopf_19_02

Archiv


26.07.2019 - Dirtbikeanlage eröffnet
Gemütlich radeln war gestern – seit Samstag ist die Dirtbike-Anlage der Stadt Auerbach am Rande des Industriegebiet Leonie offiziell eröffnet und wurde schon gleich von vielen Bikern und Jugendlichen in Beschlag genommen. Auf dem Gelände der ehemaligen Bergehalde wurden in kurzer Zeit Erdhügel geformt, sodass darauf Sprünge und diverse Tricks in der Luft ausgeführt werden können.

Initiator dieses Projekts war der Jugendreferent im Stadtrat Michael Streit – auf die Idee wurde er von Jonas Belz, Melvin Merkl und Jakob Küffner gebracht. Diese kümmern sich auch mit der Gruppierung „Jugend4Jugend“ um die Anlage.

Auerbach ist damit um eine Attraktion für Jugendliche und ambitionierte Biker reicher. Die Benutzung der Anlage erfolgt auf eigene Gefahr und ist nur mit entsprechender Schutzausrüstung zu befahren.



zurück zur Gesamt-Übersicht
Suche

Aktuelles zum
Corona-Virus




Veranstaltungen



Schnellnavigation

ÖFFNUNGSZEITEN
Notrufe
Stadtverwaltung A - Z
Bürgernetzwerk
Buslinienkarte
Stadtplan
Anreise
Wetter
Links


Startseite|Kontakt|Impressum|Datenschutz|Sitemap