logo_99_99logo2_99_99kopf_19_02

Archiv


10.03.2020 - Frühlingserwachen wurde abgesagt
Die Gewerbeschau „Frühlingserwachen“, welche am 4. und 5. April in und um die Helmut-Ott-Halle stattfinden sollte, muss leider aufgrund steigender Corona-Fälle abgesagt werden.

Bereits vergangene Woche wurde allen Kommunen durch den Krisenstab der Bayerischen Staatsregierung per Rundschreiben empfohlen, bei der Entscheidung über die Durchführung von Großveranstaltungen die Kriterien des Robert-Koch-Instituts zur Risikoeinschätzung zugrunde zu legen. Hiernach werden Veranstaltungen nach der Zusammensetzung der Teilnehmer, der Art und dem Ort der Veranstaltung geprüft und bewertet. Dabei werden Aspekte geprüft wie die Dauer der Veranstaltung, die Möglichkeiten der Handhygiene, ob die Veranstaltung in geschlossenen Räumen stattfindet oder ob die Besucher registriert werden.

Nachdem am Wochenende auch erste Corona-Fälle in der Region offenkundig wurden, treffen auf das Frühlingserwachen min. 8 von 13 dieser Kriterien zu. Aus diesem Grund haben wir auch das Gesundheitsamt Amberg-Sulzbach kontaktiert und um eine Einschätzung der Lage und eine Empfehlung gebeten. Da die Verbreitung des Virus vor Ort und die Entwicklung bis zur Messe in 4 Wochen nicht eingeschätzt werden können, rät auch das Gesundheitsamt dazu, die Veranstaltung abzusagen.

Wir bedauern diese Absage sehr, aber die Gesundheit der Menschen muss über alles gestellt werden. Wir bedanken uns dennoch bei allen Ausstellern und hoffen auf die Neuauflage 2022.



zurück zur Gesamt-Übersicht
Suche

Aktuelles zum
Corona-Virus




Veranstaltungen



Schnellnavigation

ÖFFNUNGSZEITEN
Notrufe
Stadtverwaltung A - Z
Bürgernetzwerk
Buslinienkarte
Stadtplan
Anreise
Wetter
Links


Startseite|Kontakt|Impressum|Datenschutz|Sitemap